Private Gegenstromanlage bei Frankfurt am Main

  • Private Gegenstromanlage bei Frankfurt am Main

Diese private Gegenstromanlage bei Frankfurt am Main …

individuelles Schwimmtraining im strömenden Wasser
individuelles Schwimmtraining im strömenden Wasser

… wurde aus Kunststoff gefertigt. Zur Aussteifung der Anlage dient ein speziell erarbeiteter Stahlrahmen.

Je nach Kundenwunsch bauen wir Ihren Pool in jeder beliebigen Größe.

Für den Privatbereich ist das Strömungsbecken, als visuell und technisch besonders elegante Besonderheit, mit einem Hubboden ausgestattet. Dadurch kann der Pool verschlossen werden. Das sieht nicht nur schön aus, sondern der Pool wird vor Schmutz geschützt. Ebenso erfüllt er noch zusätzlich einen Schutz und die gesamte Fläche kann uneingeschränkt als Terrasse genutzt werden.

Gegenstromanlagen mit Teilströmung, d.h. nicht über die gesamte Fläche des Beckens, ermöglichen den Einbau einer Treppe im Beckenteil mit ruhigem Wasser. Sie werden vorwiegend im Freizeitsport eingesetzt.

Das Becken ermöglicht ein individuelles Schwimmtraining im strömenden Wasser. Die Verbesserung der allgemeinen Fitness auf Grundlage vielfältiger Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeits- und Beweglichkeitsübungen mit unterschiedlichen Hilfsmitteln macht das Becken zu einem hochwertigen Fitnessstudio, in dem man sein eigener Personal Trainer werden kann. Unbedingt nennenswert ist der wohltuende und beliebte Massageeffekt des strömenden Wassers auf den gesamten Körper.

Mit unzähligen Spiele-Varianten wird das Training in der Freizeit zum Erlebnis, das einfach Spaß macht!

Der Pool kann verschlossen werden
Der Pool kann verschlossen werden

Technische Daten:

Beckenabmessungen innen:
8,0 m x 4,0 m x 1,35 m
(L x B x T)

Strömungbreite: 2,50 m

ohne Strömung: 1,60 m Wassertiefe

Strömungsgeschwindigkeit: 0 - 1,4 m/s

Antriebe: 3 Antriebe mit 15 kW

Galerie

Zurück